Über uns

Auf dem Wandelhof leben zur Zeit Familie Scholze: Michael (51) & Anna (50) mit ihren beiden Söhnen Aaron (14) und Wahid (12).

Michael

MichaelVom Herzen her bin ich Naturforscher mit Schwerpunkten in alternativen Bereichen der Physik, z.B. freie Energie, aber auch im Umfeld von Landwirtschafts- und Garten-Themen wie z.B. Bodenverbesserung mit Kompost und Terra Preta. Schon von Kindheit an habe ich getüftelt und experimentiert, dann Physik studiert, und arbeite nun als Informatiker in Berlin. In meiner Freizeit widme ich mich spannenden Forschungsprojekten (oft Nischenprojekte, die von der Schulwissenschaft belächelt werden), baue etwas für Haus und Hof oder bastele und tüftele mit meinen beiden Söhnen in unserer Werkstatt. Wir haben alle Freude am selber machen, Neues ausprobieren und entdecken.

Anna

Ich war bisher viAnnael mit Bauen (Holzbau, Lehmbau), Mutter sein, mit dem Thema Ernährung und mit Puppentheater beschäftigt. Mutter bin ich weiterhin. Meine Kinder und auch die eigenen Zipperlein ließen mich mit dem Thema Gesundheit beschäftigen. Ich liebe ganz besonders einfache Heilmethoden. Dabei entdeckte ich Quantum Touch (energetische Heilmethode) was ich und auch meine Kinder inzwischen ständig anwenden. Die Suche führte mich zur Total Touch Pulsing
Den Gemüse, Kräuter – und Obstgarten bewirtschaftet. Terra Preta wird weiterhin aufgesetzt. EMs sind bei uns im Gebrauch fürs Putzen, die Terra Preta Toilette Der Garten ist für mich inzwischen ein Raum der Entspannung, Besinnung und Heilung geworden.

Wer mal entspannen möchte und Natur genießen und entspannt am Laptop arbeiten möchte. Hier ist Platz für ein drei Menschen in einer seperaten 1 Zimmer Ferienwohnung.

Aaron

AaronAaron geht in die 9’te Klasse, angelt gerne und wünscht sich neue Angelfreunde. Er ist auch ein kleiner Forscher und experimentiert gerne. Großes Interesse hat er für Computer und Computerspiele. In der Mathe Olympiade hat Aaron den zweiten Platz im Land Brandenburg bekommen. Aaron kocht mit Freuden besonders für alle an Aufstellungstagen

 

 

 

 

Wahid

WahidWahid geht in die fünfte Klasse und ist leidenschaftlicher Bastler. Wenn man ihm etwas Papier, Balsaholz und Kleber gibt, kann man sicher sein dass daraus eine halbe Stunde später ein Flugobjekt mit recht guten Flugeigenschaften entstanden ist. Er hat großes Interesse für Geschichte (z.B. Mittelalter, Wikinger, …) und bastelt gerne Waffen und Werkzeuge aus alter Zeit nach. Zur Zeit liebt er es Schmuck zu basteln.